„Rettet den Regenwald [...] ist eine politisch unabhängige Umweltorganisation, die sich konsequent für die Regenwaldmenschen und ihre Lebensräume einsetzt. Wir bekommen keine Zuschüsse von Staat oder Wirtschaft und finanzieren uns fast ausschließlich über Spenden. Inzwischen unterstützen uns rund 2500 Menschen mit einem Spenden-Jahresabo sowie Tausende mit großen und kleinen Einzelspenden.“

Unterstützung durch die Opal Regenwald-Kollektionen

Seit über 12 Jahren unterstützt Opal mit ihren Regenwald-Kollektionen "Rettet den Regenwald e.V."
So konnten wir im Jahr 2016 gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern den aufgelaufenen Scheck in Höhe von 160.000 EUR an "Rettet den Regenwald e. V." überreichen. Wir bedanken uns bei allen Firmen, Fachhändlern und Strickern, die uns dabei unterstützt haben.

Nachhaltig in jedem Knäuel

Nicht nur der Verein "Rettet den Regenwald e.V." wird von uns und unseren Kunden tatkräftig unterstützt – auch die Wanderschäfer der Schwäbischen Alb profitieren von unserer Arbeit.