Kreative Köpfe, ein engagiertes Team und die wunderschöne Marke Opal bilden die Firma Tutto Wolfgang Zwerger GmbH. Seit rund 30 Jahren entstehen hier Ideen mit zeitloser Eleganz und in knalligen Farben, die gute Laune garantieren.

Der Anfang, der unsere Firma hervorbrachte, hatte seine Geburtswiege schon 1978 in Berlin mit dem Verkauf von Naturwolle und einer Buchenholznadelmanufaktur.

Die wichtigsten Meilensteine

1981 - 1984Wolfgang Zwerger und Beate Göhring (-Zwerger) gründen nebenberuflich die Firma „Wolle und Seide“ und bauen eine Pflanzenfärberei in Altshausen auf.
1984 – 1988Umsiedlung der Firma nach Bodelshausen, Ausbau des Verkaufs, hauptberuflicher Einstieg in die Wollbranche, Umbenennung der Firma in „ZwergerGarn“
1994Gründung der Firma Tutto Beate Göhring-Zwerger GmbH in Hechingen
1996Die Marke Opal Pullover- und Sockenwolle erobert den Markt und wird weltweit vertrieben
2002Umfirmierung in TUTTO Wolfgang Zwerger GmbH
2004Die erste Opal Regenwald - Kollektion wird entworfen und zusammen mit Rettet den Regenwald e.V. setzen wir uns für den Erhalt und Schutz des Regenwalds und deren Bewohner ein
2007Erweiterung der Produktion und Inbetriebnahme der hauseigenen Wäscherei
2008Das Schafpatenprojekt zur Unterstützung der deutschen Wanderschäferei wird ins Leben gerufen
2012Frederic Zwerger tritt in die Geschäftsführung ein
2013Im diesem Jahr verstarb unser Vater und Firmenchef, Wolfgang Zwerger
2014Die Opal Regenwald-Kollektion feiert 10jähriges Jubiläum
2014Henrike Zwerger und Felix Zwerger erhalten Prokura
2016Wir feiern "20 Jahre Opal Pullover- und Sockenwolle"

Schafpaten-Projekt

Seit 2008 unterstützen wir die Wanderschäferei in Deutschland mit dem Schafpaten-Projekt.

Regenwald-Projekt

Mit unserer Regenwald-Kollektionen helfen wir seit mehr als 10 Jahren dem Verein „Rettet den Regenwald e.V."