Kreative Köpfe, ein engagiertes Team und die wunderschöne Marke Opal bilden die Firma Tutto Wolfgang Zwerger GmbH. Seit rund 30 Jahren entstehen hier Ideen mit zeitloser Eleganz und in knalligen Farben, die gute Laune garantieren.

Der Anfang, der unsere Firma hervorbrachte, hatte seine Geburtswiege schon 1978 in Berlin mit dem Verkauf von Naturwolle und einer Buchenholznadelmanufaktur.

Die wichtigsten Meilensteine

1981 - 1984Wolfgang Zwerger und Beate Göhring (-Zwerger) gründen nebenberuflich die Firma „Wolle und Seide“ und bauen eine Pflanzenfärberei in Altshausen auf.
1984 – 1988Umsiedlung der Firma nach Bodelshausen, Ausbau des Verkaufs, hauptberuflicher Einstieg in die Wollbranche, Umbenennung der Firma in „ZwergerGarn“
1994Gründung der Firma Tutto Beate Göhring-Zwerger GmbH in Hechingen
1996Die Marke Opal Pullover- und Sockenwolle erobert den Markt und wird weltweit vertrieben
2002Umfirmierung in TUTTO Wolfgang Zwerger GmbH
2004Die erste Opal Regenwald - Kollektion wird entworfen und zusammen mit Rettet den Regenwald e.V. setzen wir uns für den Erhalt und Schutz des Regenwalds und deren Bewohner ein
2007Erweiterung der Produktion und Inbetriebnahme der hauseigenen Wäscherei
2008Das Schafpatenprojekt zur Unterstützung der deutschen Wanderschäferei wird ins Leben gerufen
2012Frederic Zwerger tritt in die Geschäftsführung ein
2013In diesem Jahr verstarb unser Vater und Firmenchef, Wolfgang Zwerger
2014Die Opal Regenwald-Kollektion feiert 10-jähriges Jubiläum. Dank Ihrer Unterstützung konnten bereits über 132.000 Euro an Rettet den Regenwald e.V. gespendet werden.
2014Henrike Zwerger und Felix Zwerger erhalten Prokura
2016Wir feiern "20 Jahre Opal Pullover- und Sockenwolle"
2018Opal Schafpate feiert 10jähriges Jubiläum. Über 100.000 Euro zur Förderung und Erhalt der deutschen Wanderschäferei.
2021Die Marke Opal Pullover- und Sockenwolle feiert ihr 25 jähriges Jubiläum.
2024Mit unserer Kollektion „Opal Regenwald 20 das Jubiläum“ – blicken wir auf 20 Jahre Unterstützung des Vereins Rettet den Regenwald e. V. zurück. Auch durch Ihr Engagement und die Leidenschaft zum Stricken konnten wir inzwischen Spenden über 300.000 Euro für den Kauf von Regenwaldflächen verzeichnen.

Schafpaten-Projekt

Seit 2008 unterstützen wir die Wanderschäferei in Deutschland mit dem Schafpaten-Projekt.

Regenwald-Projekt

Mit unseren Regenwald-Kollektionen unterstützen wir seit mehr als 19 Jahren den Verein „Rettet den Regenwald e.V."